Was mich motiviert und inspiriert

Das kreative Wollen ist ein Verlangen in unserem Körper, ein Begehren, das Gefäß des Lebens zu füllen ...

(Joseph Zinker)

 

Das Verlangen zu kreativem Wollen und Tun war schon immer in mir, doch blieb es für lange Zeit nur aufnehmend, von außen auf mich zukommend. Besuche in Galerien und Museen, blättern und lesen in Bildbänden und Kunstbüchern waren und sind Lebens-Elixier für mich.

Mit den Aus- und Weiterbildungen in Gestalttherapie, Kunst Und Kommunikation, und Kunsttherapie kam und kommt mehr und mehr die aktive Seite hinzu. Es geht dabei nicht nur um die berufliche Erweiterung, sondern ich erschließe mir damit in ganz besonderem Maße für mich selbst eine Quelle der Kraft und der Freude. Der eigene Umgang mit Farbe und Form belebt mich, spornt mich an.